WATSU ist Stille in Bewegung.
Und Stille berührt mein wahres Sein.


WasserShiatsu® - kurz WATSU


ist eine ganzheitliche Körpertherapie, die aus dem Zen Shiatsu entwickelt wurde.

Schwebend im körperwarmen Wasser (35°C) wirst du von mir fliessend in Spiralen und Wellen bewegt und in die Stille begleitet. Dein Körper, von Körpergewicht befreit, kann in einer Weise mobilisiert werde, wie es nur im Wasser möglich ist. Meridiane werden sanft gedehnt und Blockaden gelöst... deine Energie kann wieder frei fließen, deine Atmung vertieft sich und dein vegetatives Nervensystem kommt zur Ruhe.

Im Zustand der schwerelosen Präsenz darf sich tiefe Entspannung und das Gefühl von Geborgenheit und Leichtigkeit einstellen.



Warum eine WasserShiatsu Behandlung?


Für mich ist WATSU eine der effektivsten Methoden um in einen tiefen Entspannungszustand zu gelangen.
Regelmäßige Entspannung ist aus meiner Sicht als Physiotherapeutin eine wichtige Maßnahme zur Gesundheits- prophylaxe.
Das warme Wasser entspannt die Muskeln, die Gelenke sind vom Körpergewicht entlastet und äußere Reize werden reduziert,  da die Ohren unter Wasser und die Augen geschlossen sind.
Wenn wir entspannter sind und uns in uns selbst mehr zu Hause fühlen, ist das die beste Voraussetzung für körperliche, geistige und seelische Gesundheit.



Für wen ist WasserShiatsu geeignet?


  • Für alle, die aus der "Anspannungszone" in die "Entspannungszone" kommen möchten.
  • Für Menschen jeden Alters, die das Wasser mögen und sich eine Auszeit vom Alltag gönnen möchten.
  • Bei Rückenschmerzen, Verspannungen, Schmerzen den Bewegungsapparat betreffend
  • Bei allen Beschwerdebildern, die in Zusammenhang mit Stress stehen...  Migräne, Schlaflosigkeit, Burn-Out, Depressionen,..
  • Für Schwangere ist es eine Vorbereitung auf die Geburt, um mit der Welt ihres Babys in Verbindung zu kommen. Die Wirbelsäule, von der Schwerkraft befreit, wird entlastet.
  • Für Menschen mit Bewegungseinschränkungen... Spastik, Immobilität, nach Gelenksersatz, Unfällen und neurologischen Erkrankungen
  • Für Menschen, die ein Wassertrauma heilen möchten

Für wen nicht?
  • Bei jeglichen Erkrankungen und Verletzungen im Akutstadium
  • Für Menschen mit schweren Herz-Kreislauferkrankungen
  • Für Menschen mit Atemwegserkrankungen wie schwerem Asthma und COPD
  • Wenn Sie nicht möchten, dass die Ohren unter Wasser kommen bzw. aus medizinischen Gründen kein Wasser in die Ohren kommen darf. 

Anmeldung?


Individuelle Terminvereinbarung

Melanie Münster
melanie@wassertänzerin.at
+43 650 8151789


Wo?


Therme Wien - Becken der Stille
Kurbadstrasse 
1100 Wien



Dauer / Kosten?

 
60 Minuten mit Vor- und Nachgespräch

€ 100,00.-   + Thermeneintritt

5er Block:  € 475,00.-




Hast du Lust auf eine Reise nach Innen... dann freue ich mich, dich begleiten zu dürfen!