„Sei wie fließendes Wasser, es findet immer einen Weg.“

Melanie


     
WASSERTÄNZERIN
LEBENS-WELLENREITERIN
PARTNERIN                                    
MUTTER         





... im Lebensfluss














Geboren 1979 in Kärnten, habe ich schon von klein auf, das Geschenk vieler Seen in meiner Umgebung genossen. Ich war im Sommer jeden Tag am und im Wasser und diese Zeit verbinde ich auch heute noch mit Unbeschwertheit, Freiheit und Leichtigkeit. Schon damals war das Wasser eine wichtige Ressource für mich und ist es auch geblieben. Egal, ob ich im See, Fluss oder Meer schwimme oder für Behandlungen im Wasser stehe... mein Kopf wird ruhig, mein Körper entspannt sich und es fällt mir leicht präsent zu sein.

Ich habe WATSU 2003 in der Therme Loipersdorf kennengelernt... gesehen, gespürt, mich in WATSU verliebt und sofort mit der Ausbildung begonnen. Tiefe Erkenntnisse, innige Begegnungen und berührende Erlebnisse waren Geschenke auf meinem WATSU Weg.  
Seit Jahren begleite ich Menschen, die Entspannung und Stille suchen, Menschen mit den unterschiedlichsten körperlichen und psychischen Beschwerdebildern, sowohl Erwachsene, als auch Kinder.
Heute lebe ich mit meinem Mann Andreas und unseren 2 Kindern in der Umgebung von Baden bei Wien. Ich arbeite seit vielen Jahren als freiberufliche Physiotherapeutin im Wienerwald, biete WATSU in der Therme Wien an und bin ehrenamtlich im ÖDAK - Dachverband für aquatische Körperarbeit tätig.
Es ist mir ein Herzensanliegen diese wunderschöne Arbeit zu unterstützen und bekannter zu machen.



Mein Ausbildungsweg


1997 - 2000 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Akademie für Physiotherapie in Klagenfurt 
2003 -2010 Ausbildung zur WATSU - WasserShiatsu® Praktizierenden beim IAKA Österreich
seit 2017 als selbstständige Physiotherapeutin in eigener Praxis tätig



weitere Aus-, Fort- und Weiterbildungen:

Dipl. NOWO BALANCE®Therapeutin

WATA I bei Alexander George 

Zen-Shiatsu - Ausbildungen Austria 

Upledger Craniosacral Therapie 

"Psy-Dynamics" Kommunikations- und Verhaltenstraining bei Edda R. Buresch 

Ausbildung Channeling und Rückführung bei Anne Wolnik 

AORT und Physioenergetik bei Raphael Van Assche

 Myofascial Release 

RIT ® Refexintegration 

K.I. Körperintelligenz Seminare bei Karl Grunick

Achtsame Kommunikation bei Martin Leitner

seit Jahren Yoga Praktizierende





„Wasser ist das sanfteste Ding, dennoch kann es Berge und Erde durchdringen. Dies zeigt klar das Prinzip, dass Sanftheit Härte überwindet.“  Laotse